Mit einem Klick zur Titelseite
Bernd Dost: Der Koch, der Clown und die Liebe zur Anarchie - ANGELO CONTI ROSSINI
Bernd Dost: Der Koch, der Clown und die Liebe zur Anarchie - ANGELO CONTI ROSSINI



"In dem wundersamen Augenblick vergisst man den kläglichen Alltag, belächelt man, was man gestern für wichtig hielt: Hier will der Mensch nicht haben, sondern sein."

Angelo Conti Rossini war einer der berühmtesten Köche der Schweiz und Dichter und Anarchist. Er glaubte an das Gute im Menschen und kämpfte für Gerechtigkeit und Freiheit. Dieser Film erinnert an ihn und all jene, die sich wie er in Brissago, Ronco, Ascona und auf dem Monte Verità einer herrschaftsfreien Welt verschrieben hatten - und einer ständigen Suche nach Wahrheit, nach Licht und Aufklärung: Leon Hirsch, Ernst Toller, Erich Mühsam, Fritz Jordi, Richard Seewald, Heinrich Vogeler, Richard Seewald, Stefan George, Maria Remarque, Hermann Hesse, Gerhard Hauptmann, El Lissitzky. (1995, 44 Min.)

"Sein Tod bestürzt uns, doch lassen wir uns nicht entmutigen."