Mit einem Klick zur Titelseite
Bernd Dost: Das so genannte Normale
Bernd Dost: Das so genannte Normale



oder: DAS LEBEN IST EIN KINDERSPIEL

TV-Dokumentation und -Spiel (44 Min.)

Mit Ronald D. Laing, Carin Braun, Roswitha Dost, Hans Brenner, Bernd Rumpf, Redaktion Dietmar Ebert

Das, wofür wir uns selbst halten, wie wir uns selbst sehen, unsere Identität, wird im Kommunikationssystem der Familie hervorgebracht und entwickelt. Wir wissen nicht, was vor sich geht, wir stehen unter einer Art posthypnotischer Beeinflussung. Man hat uns gemacht, bevor wir begreifen konnten, was mit uns geschah. Wir leben in einem System von Täuschung, Lügen, Verfälschung, Kontrolle und Manipulation, in dem Wahrhaftigkeit keinen Platz hat. Ronald D. Laing (1927- 1989), der berühmte Londoner Psychiater, der neue Wege zur Heilung schizophrener Zustände beschritt, führt durch diesen Film und seine albtraumhaften Spielszenen mit Carin Braun, Roswitha Dost, Hans Brenner und Bernd Rumpf.

"Die Familie ist ein Friedhof, auf dem wir uns selbst begraben, auf dem wir unsere Vorfahren in unseren Kindern begraben."