Mit einem Klick zur Titelseite
Bernd Dost: Meine Heimat ist der Urwald
Bernd Dost: Meine Heimat ist der Urwald



JANE GOODALL UND DIE WILDEN SCHIMPANSEN VON GOMBE
TV-Dokumentation (44 Min.)

Sie ist eine der faszinierendsten Frauen auf diesem Globus: Jane Goodall, Schimpansenforscherin und Botschafterin des Friedens, Gründerin des Netzwerkes für Jugendliche Roots & Shoots (Wurzeln & Sprösslinge). Dieser Film aus dem Jahr 1987 führt uns nach Tansania in das Naturreservat Gombe zu Janes Feldforschung inmitten wilder Schimpansen („Oh, diese Momente!“) und zu ihren ersten Begegnungen mit den scheuen Wesen, als sie - 26 Jahre alt – in der Wildnis „ausgesetzt“ wurde und mit dem „Zauberwald“ verschmolz.

"e;Vier Punkte geben mir Hoffnung: das menschliche Gehirn, die Regenerationskraft der Natur, die Unbezwingbarkeit des menschlichen Geistes und die Energie und Begeisterung, die bei jungen Menschen zu finden ist oder geweckt werden kann."e;

Redaktion Karl Neumann